Presseberichte und Erfolgsgeschichten

Unsere Klinik in den Medien. Lesen Sie bewegende Geschichten über unsere Patient:innen und unsere Arbeit.

UTZ_ZOO_Untersuchung_Eule

Doug verliert seine Männlichkeit

In der Zürcher Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere kastrieren die Tierärzte Schildkröten, versorgen angefahrene Waldkauze und untersuchen kranke Kaninchen. Das Migros-Magazin hat den Ärzten in der grössten Exotenklinik der Schweiz beim Einsatz über die Schulter geschaut.

Zum Artikel: Doug verliert seine Männlichkeit

Ein Pechvogel wird wieder gesund

Auch Wildtiere erkranken oder verletzen sich gelegentlich. Dank speziell ausgebildeten Fachärzten können wir diese Tiere in unserer Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere genauso kompetent behandeln wie Haustiere. Nebst Füchsen, Igeln oder Rotwild verarzten wir häufig auch Greifvögel.

Zum Artikel: Ein Pechvogel wird wieder gesund

Königliche Patientin erfolgreich behandelt

Am Tierspital Zürich behandeln wir nicht nur Haustiere wie Hunde, Katzen und Meerschweinchen – auch Exoten profitieren von unserem Fachwissen. Es kommt deshalb schon mal vor, dass eine Königsboa auf unserem Untersuchungstisch liegt.

Zum Artikel: Königliche Patientin erfolgreich behandelt

Kleiner Dickhäuter gerettet

Der Zoo Zürich vertraut uns seinen ganzen Tierbestand an. Daher gehört es zum Alltag unserer Ärztinnen und Ärzte, auch Tiere zu behandeln, die bei uns nicht heimisch sind. Dass oftmals unkonventionelle Wege helfen, Leben zu retten, zeigt die Behandlung des damals dreijährigen Elefantenmädchen Farha.

Zum Artikel: Kleiner Dickhäuter gerettet