/
Termin & Besuch vorbereiten

Termin buchen und Besuch vorbereiten

Auf dieser Seite erfahren Sie, an wen sich unser Angebot richtet und wie Sie bei uns einen Termin erhalten. Ausserdem finden Sie Wissenswertes, um sich auf Ihren Besuch bei uns vorzubereiten.

Termin buchen

Wir haben Ihnen einige allgemeine Informationen zusammengestellt, an wen sich unser Angebot richtet und wie Sie einen Termin erhalten. Wenn Sie sich über unsere Kleintierkliniken (Hunde und Katzen), die Pferdekliniken, die Nutztierkliniken oder die Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere informieren möchten, besuchen Sie bitte die Seite der spezifischen Klinik. Dort erhalten Sie ausführliche Informationen, auch zu den Teams und den Angeboten.

  • Grundsätzlich steht unser Angebot allen Halter:innen von Tieren aus folgenden Kategorien offen: Kleintiere (Hunde und Katzen), Pferde, Nutztiere, sowie Nager, Vögel und Reptilien.
  • Unser Angebot richtet sich sowohl an Tierhalter:innen, die von einem Tierarzt zu uns überwiesen wurden, als auch an solche, die keine Überweisung haben.
  • Mit unserem Notfalldienst ergänzen wir ausserdem das Angebot von Tierärzt:innen und Kliniken ohne Notfalldienst zu Randzeiten und mit unserer Intensivmedizin.
  • Grundsätzlich steht unser Angebot allen Halter:innen von Tieren aus folgenden Kategorien offen: Kleintiere (Hunde und Katzen), Pferde, Nutztiere, sowie Nager, Vögel und Reptilien.
  • Unser Angebot richtet sich sowohl an Tierhalter:innen, die von einem Tierarzt zu uns überwiesen wurden, als auch an solche, die keine Überweisung haben.
  • Mit unserem Notfalldienst ergänzen wir ausserdem das Angebot von Tierärzt:innen und Kliniken ohne Notfalldienst zu Randzeiten und mit unserer Intensivmedizin.

Melden Sie sich bitte telefonisch, damit wir mit Ihnen einen Termin für Ihren Besuch vereinbaren können. Die richtige Telefonnummer finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es für einen Besuch bei gewissen Fachkräften längere Wartezeiten gibt. Danke für Ihr Verständnis.

Falls Sie bereits einen Termin erhalten haben, diesen aber verschieben müssen, dann melden Sie sich bitte direkt telefonisch bei uns. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen dann gerne weiter. Die richtige Telefonnummer finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.

Bitte beachten, dass Sie einen Termin mindestens 24 Stunden im Voraus verschieben oder absagen müssen. Sonst müssen wir den Termin trotzdem in Rechnung stellen.

Besuch am Tierspital vorbereiten

Öffnungszeiten

  • Kleintiere, Zoo-, Wild- und Heimtiere: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)
  • Nutztiere: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)
  • Pferde: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)

Besuchszeiten Kleintiere

Nur nach Absprache den behandelnden Tierärzt:innen.

Montag bis Freitag:
18:00 – 20:30 Uhr

(gilt auch an Feiertagen)

Am Wochenende sind Besuche aufgrund des hohen Patientenaufkommens leider nicht möglich. Danke für Ihr Verständnis.

Besuchszeiten Pferde

Montag bis Freitag:
12:00 – 13:00 Uhr
17:00 – 20:00 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertage:
12:00 – 20:00 Uhr

Ausnahmen können nur in Absprache mit den behandelnden Tierärzt:innen gewährt werden.

Öffnungszeiten

  • Kleintiere, Zoo-, Wild- und Heimtiere: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)
  • Nutztiere: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)
  • Pferde: 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)

Besuchszeiten Kleintiere

Nur nach Absprache den behandelnden Tierärzten und Tierärztinnen.

Montag bis Freitag:
18:00 – 20:30 Uhr

(gilt auch an Feiertagen)

Am Wochenende sind Besuche aufgrund des hohen Patientenaufkommens leider nicht möglich. Danke für Ihr Verständnis.

Besuchszeiten Pferde

Montag bis Freitag:
12:00 – 13:00 Uhr
17:00 – 20:00 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertage:
12:00 – 20:00 Uhr

Ausnahmen können nur in Absprache mit den behandelnden Tierärzten und Tierärztinnen gewährt werden.

Damit Sie einen Orientierungspunkt haben, welche Kosten bei einer Behandlung bei uns am Tierspital auf Sie zukommen, haben wir Ihnen auf der Seite Behandlungspreise eine Übersicht zusammengestellt. Bitte beachten Sie, dass diese Preisliste nur die Kosten von Einzelleistungen ausweist. Pflege, Beratung oder Dienstleistungen, wie die Anästhesie, sind darin nicht enthalten. 

Bitte beachten Sie ausserdem, dass Sie die Behandlung am Tierspital vor Ort bezahlen müssen (Bezahlung mit Karte,  TWINT oder bar – wir akzeptieren nur Schweizer Franken!).

Empfang Kleintiere und Empfang Grosstiere

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Gelände des Tierspitals zwischen einem Empfang für Kleintiere (Hunde, Katzen, Nager, Vögel und Reptilien) und dem Empfang für Grosstiere (Pfere und Nutztiere) unterscheiden. Auf unserer Notfallseite finden Sie einen Plan, auf dem ausserdem Parkplätze eingezeichnet sind.

Beim Empfang für Grosstiere gibt es einen Parkplatz für Fahrzeuge mit Anhänger. Das Team vom Empfang freut sich, Ihnen bei der Terminvereinbarung zu helfen.

Ausserhalb der Bürozeiten (07:30 bis 17:00 Uhr) benutzen Sie bitte wie gewohnt das Telefon am normalen Grosstier-Empfang für die Anmeldung.

 

Adresse und Anfahrt

Auf dieser Seite finden Sie die Adresse des Tierspitals sowie Informationen zur Anreise mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

UTZ_NT_Ambulanz_Fahrzeug

Suche