News
Akupunktur, ‚TAP‘ & CO: modernste Schmerztherapien für Ihr Tier
Am Universitären Tierspital Zürich widmen sich unsere Spezialist:innen seit vielen Jahren der effektiven Schmerzlinderung Ihrer Haustiere. Mit modernsten Techniken intensivieren wir die Schmerztherapie bei Hunden und Katzen. Neue Methoden wie der PHD-Block (Pericapsular Hip Desensitisation) und die Akupunktur bieten vor allem bei Tieren, die nicht operiert werden können, grosse Vorteile. Wir stellen Ihnen die neuesten Fortschritte in der Schmerzbehandlung bei Tieren vor und zeigen Ihnen, wie Ihr Tier von einer individuellen Schmerztherapie profitieren kann.
Minimalinvasive Behandlung der Ileosakralen Fraktur-Luxation bei Hund und Katze
Die Ileosakrale (IS) Fraktur-Luxation ist eine häufige Verletzung, die oft mit Brüchen im Beckenbereich einhergeht. Diese Verletzung führt zu einem instabilen Becken und kann den Beckenkanal verengen. Obwohl eine konservative Behandlung möglich ist, wird in den meisten Fällen eine Operation empfohlen, um die Mobilität schneller wiederherzustellen und Komplikationen zu vermeiden.
Frühjahrszeit – Fohlenzeit
Frühjahrszeit – Fohlenzeit: Zu Beginn des Jahres möchten wir wiederum die Gelegenheit ergreifen, Sie auf unsere Angebote im Bereich Fohlenmedizin aufmerksam zu machen. Seit vielen Jahren bieten wir mit unserem Team von Spezialistinnen und Spezialisten, Assistenztierärztinnen und -tierärzten, Pflegepersonal und Studierenden sowie unserer modernen Ausstattung Intensivmedizin und 24h-Betreuung für neugeborenen und kranken Fohlen an.