Dr. med. vet. Matthias Dennler

UTZ_Dennler_Matthias

Dr. med. vet. Matthias Dennler

Oberarzt
Bildgebende Diagnostik
Dipl. ECVDI

Dr. Matthias Dennler schloss das Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich ab. Er hatte anschliessend die Gelegenheit, seine Doktorarbeit in der Abteilung für Pferdemedizin an der gleichen Fakultät zu schreiben. Nach 5 Jahren klinischer Tätigkeit in einer Gemischtpraxis in Brugg AG absolvierte er eine Residency in Diagnostic Imaging an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich. Während mehr als zwei Jahren arbeitete er gleichzeitig für eine private Bildgebungsfirma und für die Klinik Bildgebende Diagnostik der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich. Seit 2010 ist er Diplomate des European College of Veterinary Diagnostic Imaging (ECVDI). Seit 2011 arbeitet er als Oberarzt in der Klinik Bildgebende Diagnostik und nimmt am Habilitanden-Programm der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich teil. Er ist ausserdem Lehrbeauftragter im Fach Bildgebung. Die Hauptinteressen sind Schnittbildverfahren und Ultraschall. Das aktuelle Forschungsfeld ist die Hochfeld-Magnetresonanztomographie (MRT).

UTZ_KT_Diagnostik_Bildgebung_Dennler_Matthias

Publikationen

Suche