Dr. sc. med. vet. Henning Richter

UTZ_Richter_Henning

Dr. sc. med. vet. Henning Richter

Leiter DIRU / Head DIRU
Projektmanagement DIRU
DVM PhD, Dipl. SVLAS

Dr. Henning Richter erhielt im Jahr 2010 das Staatsexamen der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig in Deutschland. Nach dem Studium wurde er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der medizinischen Tierklinik der Universität Leipzig und parallel als amtlicher Tierarzt in Altenburg (Deutschland) angestellt. Ende 2010 begann er seine Doktorarbeit an der Musculoskeletal Research Unit (MSRU) der Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich, die er Ende 2011 abschloss. Nach einer zweijährigen klinischen Tätigkeit in einer Gemischtpraxis in Graubünden übernahm er im Herbst 2013 ein PhD-Forschungsprojekt in der Klinik für Bildgebende Diagnostik der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich. Seit Gründung der Diagnostic Imaging Research Unit (DIRU) 2015, übernimmt er zudem das Projektmanagement der Abteilung. 2018 erhält er das Diplom als Specialised Veterinarian in Laboratory Animal Science (Dipl. SVLAS). 2019 hat er sein PhD über die Verwendung von MRI in tierexperimentellen Studien an der Graduate School Bern abgeschlossen.

UTZ_Diagnostik_DIRU_Richter_Henning_2

Suche