Die Plasma-Renin-Aktivität misst die Menge an Renin im Blutplasma. Renin wird hauptsächlich von speziellen Zellen in den Nieren produziert. Die Studie untersucht, ob die Behandlung bei Hunden mit einer erkrankten Nebenniere durch das Messen der Plasma-Renin-Aktivität verbessert werden kann, um zu hohe oder zu niedrige Dosierungen in der Behandlung zu vermeiden. Innerhalb der Studie wird Blut für die Analyse der Plasma-Renin-Aktivität entnommen. Die Blutproben werden in England untersucht und ausgewertet. Rückblickend analysieren wir, ob die Plasma-Renin-Aktivität bei der Therapieeinstellung eine Hilfestellung bieten kann.
Hunde mit Addison-Krankheit, die seit mindestens sechs Monaten mit den Medikamenten Zycortal und Prednisolon behandelt werden.
Unsere Patientenrekrutierung für diese Studie ist abgeschlossen. Es werden keine neuen Patienten mehr aufgenommen.
Betreuung Ihres Hundes durch ein Expertenteam und Optimierung der Therapieeinstellung.
Sollten Sie Interesse an einer Studienteilnahme haben, melden Sie sich bitte beim Empfang der Kleintierklinik: Telefonzentrale Kleintiere
Oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Vielen Dank.
Universitäres Tierspital
Winterthurerstrasse 260
CH-8057 Zürich
Anfragen bearbeiten wir zu den angegebenen Öffnungszeiten.
Öffnungszeiten:
Werktags, 08:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)